Die Ewige Englische Antworten

**Hinweis**  Ich versuche in diesem Post auf Deutsch zu schreiben.  Ich denke dass es interessant sein wird, wie mein Deutschrift verbessert.  Ich habe diesen Post nicht uebergeprueft, so hier ist mein “normales” Deutsch.

 

Es passiert oft:  Man reist nach einem Land, moechte auf die Amtsprache sprechen, und versucht, die Sprache mit Muttersprachlern zu sprechen.  Aber dann hat er ein Problem…der Muttersprachler beantwortet ihn auf Englisch.  Obwohl ich mich nicht in dieser Sache gefunden habe, es kann mit irgendjemanden erfolgen.

Wann diese Sache passiert, denkt man oft “warum haben die Muttersprachler nicht auf X mit mir gesprochen?” oder “Sie sollten auf die Amtsprache mit mir gesprochen–meine Fehler waren nicht so schlecht.”  Ich denke aber, dass die Sache nicht so einfach ist.

Es gibt viele Gruende, warum dieses Problem erfolgen kann.

1) Man ist nur ein Anfaenger in die Amtsprache:  Verstaendlich;  wenn man nur ein Anfaenger ist, kann er nicht viel sagen, und wahrscheinlich spricht er langsam.  Vielleicht es ist leichter, Englisch zu sprechen.

2)  Die Muttersprachler wollen ihr Englisch ueben:  Englisch ist eine Weltsprache, und allerman moechte es sprechen.  In anderen Laendern es ist sehr wichtig fuer den Beruf, Englisch zu sprechen.  Vielleicht hatten die Muttersprachler keine Gelegenheiten, nach einem Englischen Land zu fahren.

3)  Stereotypen und Vorurteilen:  Es ist immer ein Stereotyp (und ist nicht wichtig, ob es richtig oder falsch ist), dass Englischmuttersprachler keine anderen Sprachen sprechen koennen.  Leider ist das oft wahr.

4)  Kulturelle Gruende:  In einigen Kulturen es ist unhoeflich beruecksichtigt, einen Auslander zu zwingen auf eine Fremdsprache zu sprechen.

Ich verstehe das ganze Problem.  Ich habe sehr oft viele Leute gehoert, die einfach nur wenig Englisch sprechen konnten.  Manchmals habe ich nachgedacht, dass es besser und leichter waere, auf ihre Muttersprache zu sprechen (aber natuerlich konnte ich nicht).  Aber ich weiss auch, dass um befriedigend zu sprechen, es ist noetig zu sprechen.  Also, wann soll man versuchen auf die Amtsprache zu sprechen, und wann soll er nur auf Englisch sprechen?

In meiner Meinung, wenn man ein Gespraech auf die Amtsprache haben kann, dann soll er versuchen auf sie sprechen.  Hier ist es wahrscheinlich fuer den Muttersprachler leichter, auf die Amtsprache  anstatt eine Fremdsprache zu sprechen.

 

**Entschueldig bitte, dass ich Fehler gemacht habe.  Ich versuche mein Deutschrift zu verbessern, und so muss ich ueben.

3 Comments

Filed under Uncategorized

3 responses to “Die Ewige Englische Antworten

  1. Simo

    Ich lerne gerade Deutsch und ich freue mich dass ich fast alles verstanden habe. Vielen dank für den Beitrag!

Leave a Reply

