Leben trotz schulden

Allerman, die mich kennen, verstehen, dass die Schulden von meiner Bildung als ein grosser Teil in meinem Leben existieren.  Ich denke, dass diese Sache ungluecklicherweise typisch und normal ist, und wir erleben aehnliche Probleme.  Wir liegen naechtlich im Bett, denken immer an unseren Schulden, und wie es passieren konnte, dass wir fast ins Armut leben.  Manchmals wuensche ich, dass ich nur eine Kaffee kaufen kann, und nicht denken muss, dass ich zu viel Geld verbringe.  Natuerlich koennen wir auch denken, dass es zu schwierig ist, diese Belastung zu anderen erklaeren.  Viele verstehen nicht, dass wir nicht unverantwortlich sein wollten–wir dachten nur, dass eine Bildung uns verbessern wuerden.  Es gibt auch psychische Schuld, wegen die Gedanken um Leute, die grossen Summen leihen.  Wir sind erwachsen, wir sind gebildet, aber wir muessen von anderen abhaengen.

Trotz die Schulden, muessen wir noch eine Weg finden, ein gutes und erfolgreiches Leben zu haben.  Hier sind ein Paar Tipps, die ich versuche, und die ich finde, eigentlich funktionieren: 

-Verstehen Sie, dass Sie eigentlich nicht allein in dieser Sache sind!  Es gibt viele Leute, die verstehen wie schwierig und belaestlich die Schulden sind. 

-Verstehen Sie Ihre Moeglichkeiten, um Ihre Schuld zu senken.  Solche Banken oder Kreditgeber organizieren mehrere Bezahlungsplaenen, damit man monatlich eine wenigere Bezahlung machen kann. 

-Finden Sie eine (gesunde!) Gewohnheit.  Wenn man eine Gewohnheit finde, dann ist es moeglich, dass man nicht so viel an den Schulden denkt.  Es ist nicht problematisch, eine andere Taetigkeit zu haben, obwohl man kein Geld davon verdienst.  Wir koennen nicht immer an dem Schuld denken. 

-Verstehen Sie, dass die Entscheidung, eine Bildung zu erhalten, war nicht falsch.  Wir wollten unsere Leben verbessern, und eines Tages, werden das passieren, obwohl es momentans schwierig ist. 

Leave a comment

Filed under Uncategorized

Leave a Reply

